FANDOM

Der Nightmare (engl. Albtraum) ist eine Art der Typhon und einer der gefährlichsten Gegner im Spiel Prey (2017).

CharakteristikenBearbeiten

Nightmare ist eine der größten, stärksten und gefährlichsten Kreaturen der Typhon. Sie werden erst dann hellhörig und erscheinen im Spiel, je mehr Neuralmodifikatoren von Morgan Yu gesammelt, ausgerüstet und die entsprechenden Typhon-Fähigkeiten (unwichtig, welche erlernt wurde) auf die höchste Stufe gebracht wurden.

StrategieBearbeiten

Den direkten Kontakt (bzw. den Kampf) zu vermeiden, ist eine Option, die andere ist, dass man sich ihm in einem Kampf stellt. Hierbei sind vor allem Typhon-Fähigkeiten empfohlen. Die GLOO-Kanone eignet sich für jenen Gegner jedoch eher weniger, da dieser eindeutig sehr schlecht Schaden nimmt und auch mit der GLOO-Kanone die Erfolgschancen gering sind. Die beste Option bietet hier die Q-Strahl-Waffe (Vorraussetzung: viel Munition). Falls die Munition nicht reichen sollte, wäre meiner Erfahrung nach die Schrotflinte geeignet, um den Typhon letztendlich zu eliminieren. Eine Recycler-Ladung verspricht hier gute Aussichten auf zusätzliche Recycling-Produkte.

EinzelnachweiseBearbeiten